Friedensglocke

Das Schwalbennest Tirols

Bei perfekter Fernsicht bis zu 80 km weit das Inntal überblicken.
Der Albrecht-Dürer-Blick in Mösern bietet ein unvergleichliches Panorama. Die mächtige Aussicht umfasst Telfs, das Mieminger Plateau, die Hohe Munde und das malerische Landschaftsbild des gesamten Inntals.

Schon Albrecht Dürer dürfte von diesem Anblick geschwärmt haben.
Auf seiner ersten Italienreise 1494 / 95 fertigte er seine ersten Landschaftsskizzen der Aussicht an. Diese sollten später in seine Werke einfließen. Das wohl bekannteste ist wohl sein Selbstporträt aus dem Jahre 1498, darin ist im Hintergrund ein Fensterblick mit dem Inntal zu sehen.


Marktgemeinde Telfs
Mag. Ewald Heinz
Untermarkstraße 5+7 · 6410 Telfs
Telefon: 0676 / 83 038 - 109
ewald.heinz@telfs.gv.at
www.friedensglocke.at