Informationen für Standbetreiber

Wir freuen uns über alle Standler, die ihre Produkte am Telfer Monatsmarkt anbieten wollen.

Die Stände für 2017 sind bereits vergeben, aber es kann immer passieren, dass noch ein Plätzchen frei wird. Falls Sie an einem der Restplätze für 2017 interessiert sind oder im nächsten Jahr von uns informiert werden wollen, sobald wir mit der Planung beginnen, bitten wir Sie, das Voranmeldeformular herunterzuladen, auszufüllen, abzuspeichern und an monatsmarkt@telfs.at zu schicken. 

Hier sind noch einige Grundinformationen von unserer Seite:

  • Wir stellen Stände mit Stromanschluss, Licht und integrierter Verkaufsfläche zur Verfügung. Sollten Sie Verkaufsanhänger besitzen und diese benutzen wollen, bitten wir Sie um Bekanntgabe im Rahmen der Anmeldung.
  • Ein reiner Ausschankbetrieb ist nicht erwünscht, sondern möglichst eine Kombination mit Speisen.
  • Wir organisieren ein vielseitiges, passendes Rahmenprogramm.
  • Wir müssen die Standbetreiber darüber informieren, dass für regelmäßigen Betrieb auf Märkten grundsätzlich ein Gewerbeschein erforderlich ist.
  • Für die Teilnahme am Markt wird eine Kaution von € 100,- eingehoben, die zwei Wochen vor dem ersten Markttermin bei uns hinterlegt worden sein muss. Die Kaution wird am Ende des Marktjahres bei erfolgter Teilnahme refundiert. 
  • Die Standmiete beträgt pro Markt und Stand für Marktstände € 20,-, Kioske € 30,-, eigene Stände je nach Größe ab € 20,- und Gastronomiestände € 50,-
  • Die Standzuteilung erfolgt von der Marktgemeinde Telfs.
  • Die Bestückung der Stände erfolgt am Markttag, die Standbetreiber werden persönlich über den Ablauf informiert.

Bei Interesse an einem Stand oder Fragen stehen wir unter monatsmarkt@telfs.at oder 0676 / 83 038 717 zur Verfügung.