News

 

Begrüßung und Information

11.04.2018 02:00

Seit einigen Jahren gibt es in Telfs das „Willkommensfest" für Neu-Telfer. Am vergangenen Samstag ging das zwanglose Begrüßungstreffen, das mit einer Bustour durch den Ort und einer unterhaltsamen Informationsveranstaltung verbunden ist, wieder über die Bühne.

Die TeilnehmerInnen unternahmen eine einstündige Busfahrt, die von GV HR Josef Federspiel moderiert wurde. Die Tour führte quer durch Telfs. Präsentiert wurden die wichtigsten Infrastruktur-Einrichtungen und es gab Einblick in Wirtschaft, Kultur und Geschichte der Marktgemeinde.

Im Anschluss ergänzten Bürgermeister Christian Härting und Integrationsausschuss-Obmann GR Güven Tekcan im Noaflsaal die Informationen. Michaela Burger-Simmerl vom Sozial- und Gesundheitssprengel sowie Büchereileiterin Nadja Fenneberg stellten die Angebote ihrer Einrichtungen vor.

Im Unterhaltungsteil folgte das schon traditionelle kleine Telfs-Quiz, das der Bürgermeister und GV Silvia Schaller moderierten und bei dem es Bücher und Einkaufsgutscheine zu gewinnen gab. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein konnten die Teilnehmer mit den anwesenden Gemeinderäten und Verwaltungsmitarbeitern ins Gespräch kommen und in zwangloser Atmosphäre offene Fragen klären.

Zum Willkommensfest engeladen werden alljährlich alle im Vorjahr neu zugezogenen Bürgerinnen und Bürger.


Im Bild: GV Josef Federspiel begrüßt die Teilnehmer des Willkommensfestes vor der Bus-Tour durch den Ort.

Fotos unten: Unterhaltung und Information standen im Mittelpunkt des geselligen Beisammenseins im Noaflsaal. Bgm. Christian Härting moderierte das "Telfs-Quiz".

(Fotos: MG Telfs/Dietrich)