News

 

"Chorwerkstatt" übergab großzügige Spende

23.05.2018 11:00

Anlässlich des heurigen Passionskonzertes in der Hl. Geist-Kirche wurden 2.600 Euro aus Eintritten und Spenden eingenommen. Diese Summe spendete die „Chorwerkstatt“ nun an den Sozial- und Gesundheitssprengel Telfs, der damit eine alleinerziehende Mutter in einer Notlage unterstützt.

Von der Chorwerkstatt Telfs haben wir folgenden Bericht über diese vorbildliche Aktion erhalten: „Schon in der Vorbereitung der musikalischen Gestaltung der Telfer Passion 2017 entstand die Idee, in der Passionszeit ein Konzert mit unserer Passionsmusik zu gestalten und durch den Benefizgedanken Leiden in unserer Gemeinde zu lindern.  Thematisch eingebunden in die Leidensgeschichte Jesu, wurden Angst, Schmerz, Liebe, Trauer, Abschied und auch Hoffnung in Chorwerken zum Ausdruck gebracht. Im Sinne des Bischof-Stecher-Vereins und der „Offene Herzen Aktion“ war es uns ein Anliegen, durch unsere Musikdarbietung unseren Beitrag dazu zu leisten.

Durch die großartige Unterstützung der zahlreichen Konzertbesucher, die im Anschluss an das Konzert zusätzlich zu ihrem Eintritt auch noch kräftig gespendet haben, konnte der finanzielle Erfolg des Benefizabends noch gesteigert werden.

So konnten wir über die Mitarbeiter des Sozial und Gesundheitssprengels Telfs und Umgebung einer alleinerziehenden Mutter in finanzieller Notlage eine Summe von 2.600 Euro zur Verfügung stellen.

Alle Not können wir nicht lösen, aber wenn es uns gelingt einem Menschen durch unseren Beitrag (uns sei es nur für ein paar Tage) die Sorgen zu lindern, dann haben wir unser Ziel erreicht.

Großer Dank gebührt allen Zuhörern, die diese Aktion zu einem Erfolg gemacht haben.“


Im Bild bei der Spendenübergabe: die „Chorwerkstatt“-Vorstandsmitglieder Dr. Andrea Hupfauf, Annette Grüner, Obmann Roland Pfeifer, SGS-Pflegedienstleiterin Sabine Spari-Schleifer, Chorleiter Viktor Schellhorn und die stellv. Geschäftsführerin des SGS Michaela Burger-Simmerl.

(Foto: MG Telfs/Dietrich)