News

 

„Das Land ist jetzt ärmer und Telfs reicher"

16.10.2015 17:18

Am Mittwoch stattete Landesrat Mag. Johannes Tratter der Marktgemeinde Telfs einen Besuch ab. „Wir hatten wegen der jüngsten Großprojekte wie Kletterzentrum, Schwimmbad und Kindergarten einiges zu besprechen. Das Land beteiligt sich da ja überall mit großen Summen", informierte Bgm. Christian Härting.

Im Anschluss an die Gespräche besichtigten der Landesrat und der Bürgermeister die Baustelle des neuen Kinderkompetenzzentrums in der Olympstraße, wo die Arbeiten zügig voran gehen.

„Kinderbetreuung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind große Themen, die in Zukunft immer wichtiger werden. In Telfs geschieht auf diesem Gebiet sehr viel", hob der für die Gemeinden zuständige Landesrat hervor.
Tratter zeigte sich auch insgesamt beeindruckt von den vielen großen Infrastrukturprojekten, die in letzter Zeit in Telfs umgesetzt oder auf Schiene gebracht wurden.

Den Einsatz von Bürgermeister Härting beim Ringen um Landeszuschüsse für solche Vorhaben kommentierte der Landesrat mit einem Satz, den der Telfer Gemeindechef wohl als Kompliment für sein Verhandlungsgeschick auffassen darf: „Das Land ist jetzt ärmer und Telfs reicher!"

Im Bild: Landesrat Mag. Johannes Tratter und Bgm. Christian Härting besichtigten die Baufortschritte im Rohbau des neuen Kindergartens (Kinderkompetenzzentrum) in der Telfer Olympstraße.