News

 

Die „Schatzkammer“ kennengelernt

16.04.2018 02:00

Einen tollen Start hatte die neue Reihe museumspädagogischer Aktionen, die kürzlich im Fasnacht- und Heimatmuseum ihren Auftakt erlebte. Eine sehr interessierte Gruppe war zur Sonderführung „die Schatzkammer von Telfs“ zusammengekommen.

Unter der Leitung von Mag. Anne Potocnik-Paulitsch konnten die Teilnehmer anhand alltäglicher Gegenstände Bezüge zu Kunstwerken herstellen, die dann eingehend gemeinsam von allen Teilnehmern besprochen worden sind. Auch verschiedene bedeutende Persönlichkeiten - Musiker, Schriftsteller und Maler - wurden dabei kennengelernt. Auf diesem Weg konnten besonders die Kinder in spielerischer Art und ohne Mühe viel Wissenswertes aus ihrem Heimatort Telfs erfahren.

Vorschau: Die nächste Aktion im Museum findet am 12. Mai von 9:30 bis 11 Uhr statt, Thema ist „Muh, mäh und iah – Tiere im Museum“. Telefonische Voranmeldung wird erbeten unter 0676/8303 8307 (bis 9. Mai).

Im Bild: Die Besuchergruppe der „Schatzkammer“-Aktion beim gemeinsamen Erkunden der Kunstwerke im Telfer Museum.

(Foto: Noaflhaus/Potocnik)