News

 

Engel-Apotheke in neuen Händen

01.02.2024 18:16

In Telfs und Umgebung kennt sie jeder: Die Engel-Apotheke in der Bahnhofstraße 1. Michael Knöpfler hat die Geschicke der geschichtsträchtigen Apotheke vor 25 Jahren aus der Familie übernommen und Anfang des Jahres in die Hände von Clemens Feldmann übergeben. Bgm. Christian Härting und GV Silvia Schaller dankten Knöpfler, wünschten weiterhin alles Gute und hießen seinen Nachfolger herzlich willkommen.

In dem einprägsamen Verkaufsraum mit den historischen Apothekerschränken werden Menschen aus der Region seit über 100 Jahren versorgt und beraten. „Die Engel-Apotheke gibt es in Telfs bereits seit 1912. Im Besitz meiner Familie ist sie seit 1914“, berichtete Knöpfler, der den Traditionsbetrieb in dritter Generation führte. Folglich war es dem Inhaber ein großes Anliegen, die Gesundheitseinrichtung nicht an einen Großhändler zu übergeben.

„Mit Clemens habe ich den Richtigen für die Nachfolge gefunden. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Engel-Apotheke, die 15 Mitarbeiter/-innen und alle Kund/-innen in guten Händen sind“, ist Knöpfler überzeugt und bedankte sich bei den Kunden für deren Treue und Vertrauen: „Ich hoffe und wünsche mir, dass sie dieses Vertrauen auch meinem Nachfolger entgegenbringen.“ Seit dem Jahreswechsel agiert Feldmann nun als Geschäftsführer der zentral gelegenen Apotheke. Zuvor hatte er bereits 14 Jahre lang eine leitende Funktion in einer Apotheke in Imst inne. Zusätzlich zum gewohnten Service setzte der Neue auch verstärkt auf eine Online-Präsenz: „Auf Facebook und Instagram informieren wir über unsere Arbeit, über Produkte, und geben Gesundheitstipps.“

Mehr HIER

Bild oben: Die Engel-Apotheke im Zentrum von Telfs wurde an den Leutascher Clemens Feldmann übergeben. GV Silvia Schaller, Michael Knöpfler, Clemens Feldmann und Bgm. Christian Härting beim Betriebsbesuch.

Bild unten: Michael Knöpfler weiß die Apotheke bei Clemens Feldmann in guten Händen.

Fotos: MG Telfs/Hackl