News

 

Für ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet

24.05.2018 13:00

Das „junge Ehrenamt“ stand kürzlich im Mittelpunkt einer Feierstunde des Landes Tirol in Innsbruck. Von den zwölf Tiroler Jugendlichen, die für ihr besonderes Engagement mit der Auszeichnung "Glanzleistung" geehrt wurden, stammen gleich drei aus Telfs, nämlich Slaven Tomas (JVP), Sabine Dullnig (Pfadfinder) und Daniela Steinacher (Naturfreunde). Gratulation!

Auf der Homepage des Landes ist über die Telfer Ausgezeichneten Folgendes nachzulesen:

Slaven Tomas: Er ist seit über 10 Jahren ehrenamtlich tätig und sensibilisierte in den letzten Jahren die Jugend stark für die politischen Geschehnisse. In seiner Heimatgemeinde Telfs wurde er zum Ehrenmitglied ernannt und er ist für sein offenes Ohr und seine starke Einsatzbereitschaft bekannt. Seine Mitarbeit in den anderen Bezirken zeichnet ihn auch auf Landesebene als ein unverzichtbares Mitglied aus.

Sabine Dullnig: Neben ihrer Tätigkeit zur Abhaltung und Organisation der wöchentlichen Gruppenstunden und Lager hat sich Sabine insbesondere auch bei der Organisation und Abwicklung von landesweiten und gemeindeüberschreitenden Pfadfindertreffen besonders hervorgetan. Auch die Organisation für Großveranstaltungen der Marktgemeinde Telfs sind für sie eine Herzensangelegenheit.

Daniela Steinacher: Mit 15 Jahren absolvierte sie die Übungsleiter-Ausbildung und plant seither mit Begeisterung ihre eigenen Kletterstunden mit ihren Schützlingen. Eine neue Leidenschaft entdeckte Daniela in der Tätigkeit als Schiedsrichterin und der Herausforderung beim Boulderbau. Seither schraubt sie Griffkombinationen an die Kletterwand für Trainingsvorbereitungen und Bewerbe und motiviert die Kletterkids bei den NF-Bouldercups.

https://www.tirol.gv.at/meldungen/meldung/artikel/glanzleistung-2018-einzelpersonen/

Im Bild v. l.: Slaven Tomas, Sabine Dullnig, Landtags-Vizepräsidentin Stephanie Jicha, Daniela Steinacher und der Telfer Vize-Bürgermeister Christoph Walch.

(Foto: Ulmer)