News

 

Ganz besondere Senf-Kreationen

07.05.2018 13:00

Tirols erste Bio-Senfmanufaktur hat in Telfs ihren Betrieb aufgenommen. Thomas Weber und Lebensgefährtin Damaris Wolfger erzeugen und verkaufen dort ganz besondere Senf-Kreationen. Auch Bürgermeister Christian Härting und mehrere Gemeinderäte kamen am Freitag zur Eröffnung und wünschten den Jungunternehmern alles Gute und viel Erfolg.

Schon seit Jahren erzeugt Thomas Weber nach eigenen Spezialrezepten die verschiedensten Senfsorten, die im ganzen deutschen Sprachraum verkauft werden. Auch auf dem Telfer Monatsmarkt ist Weber-Senf zu finden.

Nun haben Thomas Weber und seine Lebensgefährtin Damaris Wolfger ihren Firmensitz in Telfs aufgeschlagen. In der Josef-Gapp-Straße 10 in St. Georgen (ehemals Mini-M) wird das ganz spezielle Produkt erzeugt und auch verkauft, und zwar an zwei Tagen in der Woche – Dienstag Nachmittag und Mittwoch ganztägig. Vom Geschäftsraum aus kann die Senf-Herstellung durch eine Glasscheibe sogar beobachtet werden.

Gast der Eröffnungsfeier war auch Dekan Dr. Peter Scheiring, der für den geistlichen Beistand sorgte: Er könne zum neuen Betrieb zwar nicht seinen Senf, wohl aber seinen Segen dazugeben, meinte der Telfer Seelsorger humorig.

Im Bild, bei der Eröffnung der neuen Bio-Senfmanufaktur in der Telfer Josef-Gapp-Straße, v. l.: GR Simon Lung, GV und Wirtschaftsausschuss-Obmann Mag. Alexander Schatz, Vize-Bgm. Christoph Walch, Bgm. Christian Härting, GV HR Josef Federspiel, die Geschäftsinhaber Damaris Wofger und Thomas Weber, Dekan Dr. Peter Scheiring und Vermieter Robert Wieser.


Weitere Info: www.weber-senf.at