News

 

Glückwünsche zum 90. Geburtstag

04.12.2017 09:50

Zu Kriegsende 1945 verschlug es den gebürtigen Niederösterreicher Josef Steinacher als 17-jährigen Soldaten nach Telfs. Er blieb in der Marktgemeinde, heiratete, gründete eine Familie und baute ein Haus. Vor kurzem feierte er seinen 90. Geburtstag, zu dem auch Bgm. Christian Härting gratulierte.

Im Kreis der Familie stieß der Jubilar auf den runden Geburtstag an. Er erfreut sich guter Gesundheit und gab bei der Plauderei mit dem Bürgermeister auch gleich einige Kostproben seines Humors.

Einen Großteil seines Berufslebens verbrachte Josef Steinacher bei Jenny & Schindler. Mit Leib und Seele ist er Mitglied der Telfer Schützenkompanie, der er inzwischen fast 70 Jahre angehört und von der er mehrfach ausgezeichnet wurde.


Im Bild: Bürgermeister Christian Härting überreichte Josef Steinacher zum 90. Geburtstag ein kleines Präsent.

(Foto: MG Telfs/Dietrich)