News

 

„Hypo“ Telfs feierte 30-Jahre-Jubiläum

25.09.2017 02:00

Zu einer Feier lud die Hypo Bank Telfs anlässlich ihres 30-Jahre-Jubiläums am Donnerstag. Geschäftsleiter Carsten Ackermann konnte unter den vielen Kunden und Freunden des Geldinstituts auch einige Gemeinderäte mit Bgm. Christian Härting an der Spitze begrüßen.

1987 eröffnete die „Hypo“ im Linderacher-Haus am Untermarkt eine Geschäftsstelle, Mitte der 90-er Jahre zog sie in das dafür renovierte ehemalige Gasthaus Traube. Die Etablierung der 15. Geschäftsstelle der Landesbank war und ist „eine wichtige Belebung des Ortskerns“, unterstrich Bgm. Christian Härting in seiner kurzen Rede.

Der langjährige Geschäftsführer Franz Winkler erinnerte sich an die Anfänge zurück: „Ich danke allen, die damals die Gnade gehabt haben, zur Hypo zu wechseln!“

„Es geht uns als Bank gottseidank wirklich gut“, spielte Ackermann auf vergangene Turbulenzen im Bankwesen und bei der Landesbank an. Er betonte Kundennähe und persönlichen Kontakt in Zeiten des Internet Banking. In dieselbe Kerbe schlug Vorstand Mag. Johannes Haid. Es sei wichtig, “miteinander zu kommunizieren und nicht ins Internet abzutauchen.“ (wisch)

Im Bild von links vor der Geschäftsstelle Obermarkt: Franz Winkler, Bgm. Christian Härting, Landesvorstand Mag. Johannes Haid und Geschäftsleiter Carsten Ackermann. (Foto: Schatz)