News

 

15 Abschüsse verlost

30.05.2018 02:00

Ein besonderes Ereignis für die Telfer Jägerschaft ist die jährliche Abschussverlosung. Die Gemeinde behält aus ihren drei Revieren eine Anzahl von Abschüssen zurück und verlost diese unter heimischen Jägern, die kein eigenes Revier haben. Vergangenen Dienstag war es wieder so weit.

Traditionell werden die Lose bei einer Zusammenkunft im Rathaus aus dem Hut des Försters gezogen, mit dem der Bürgermeister die Runde macht. Die glücklichen Gewinner erwerben die Abschüsse dann zu einem angemessenen Preis. Die Interessenten müssen im Besitz einer gültigen Tiroler Jagdkarte und in Telfs gemeldet sein.

Diesmal wurden aus den drei Telfer Revieren 15 Abschüsse (Gamsböcke und -geißen sowie Rehböcke und -geißen) unter 22 Jägerinnen und Jäger verlost. Neu war diesmal, dass keine Vollmachten mehr akzeptiert wurden. Nur wer persönlich erschienen war, konnte sich beteiligen.

Nach der Verlosung lud Bürgermeister Christian Härting die Anwesenden auf einen kleinen Umtrunk ein.


Im Bild: Jeder Interessierte mit einer Tiroler Jagdkarte und Wohnsitz in Telfs durfte ein Los aus dem Hut ziehen, mit dem Bgm. Christian Härting die Runde machte.

(Foto: MG Telfs/Dietrich)