News

 

Klassentag im Jugendzentrum

09.11.2017 17:00

Zum "Teambuilding" kamen zwei Klassen der Polytechnischen Schule Telfs zuletzt in die Jugendzentren Fuchsbau und Chilli. Diesen "Sozialen Tag" haben eine PTS-Lehrerin und die Jugendarbeit Telfs gemeinsam organisiert.

Die Pädagogin berichtet: "Unsere erste Modulphase und die berufspraktischen Tage sind vorbei - das bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler der PTS Telfs nun eine berufliche Richtung eingeschlagen haben.
Seit kurzem steht die Klasseneinteilung fest und anlässlich dessen veranstaltete jeder Klassenvorstand/jede Klassenvorständin einen Klassentag um den Zusammenhalt zu stärken.
Ab sofort gilt es nämlich gemeinsam motiviert in eine Richtung zu gehen, miteinander ein Schuljahr mit vielen positiven Erfahrungen zu erleben und auf ein großes Ziel hinzuarbeiten: die passende Lehrstelle für jeden Schüler und jede Schülerin zu finden!
Die PS 2-Klasse verbrachte ihren Vormittag im Jugendzentrum Chilli, wo sie an mehreren unterschiedlichen Stationen unterhaltsame Spiele und Bewerbe erwarteten. Mit viel Spaß und Begeisterung verging die Zeit wie im Flug und ein spürbares Wir-Gefühl stellte sich ein.
Anschließend gab es eine kleine Stärkung, welche die Jugendlichen selbst zubereitet hatten.
Wir möchten uns herzlich bei Sylvia Valle, Florian Minatti und ihren HelferInnen bedanken, die uns ihre Räume zur Verfügung gestellt haben und uns sowohl bei der Organisation als auch bei der Durchführung tatkräftig unterstützt haben."

(Foto: Valle)