News

 

Nachprimiz in Telfs

18.08.2015 10:58

Ein nicht alltägliches kirchliches Fest gab es am Hohen Frauentag in Telfs. Mag. Johannes Hohenwarter feierte in der Pfarrkirche Peter und Paul seine Nachprimiz. Anschließend gab es einen kleinen Empfang beim Widum.

Mag. Johannes Hohenwarter, ein Prämonstratenser von Stift Wilten, wurde im Juni zum Priester geweiht. Die Primiz feierte er in Völs. Da er als Priesteramtsanwärter ein Praktikumsjahr im Seelsorgeraum Telfs verbracht und dabei im Franziskanerkloster gewohnt hat, wählte er die Marktgemeinde für seine Nachprimiz.

Als Ehrengäste nahmen neben der Familie des Primizianten u. a. Dekan Dr. Peter Scheiring, Hochw. Lijo Chalissery, Bgm. Christian Härting, Vize-Bgm. Christoph Stock, Bgm. a. D. Helmut Kopp und zahlreiche Mitglieder des Gemeinderates sowie des Pfarrkirchenrates und Pfarrgemeinderates teil.

Nach dem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Peter und Paul gab es einen kleinen Empfang beim Widum, zu dem die Marktmusikkapelle aufspielte. Zur Erinnerung an den besonderen Tag pflanzten der Primiziant und Bgm. Christian Härting im Widumanger eine Hortensie.

Bild oben: Bgm. Christian Härting, Primiziant Mag. Johannes Hohenwarter und Dekan Dr. Peter Scheiring im Widumanger neben der eben gepflanzten Hortensie.

 

(Fotos: Peter Larcher)