News

 

Neunziger wurde gebührend gefeiert

13.12.2017 18:00

In seinem Berufsleben ist Wenzel Fischer viele Jahre lang als Starfotograf der Lufthansa durch die Welt gereist. Den Ruhestand genießt der geborene Bayer in Mösern. Dort feierte er kürzlich bei guter Gesundheit seinen 90. Geburtstag.

Zum nicht alltäglichen runden Jubiläum gratulierte im Namen der Marktgemeinde Telfs Vizebürgermeisterin Dr. Cornelia Hagele und nahm an der Geburtstagsfeier im Möserer „Dorfkrug" teil. Dabei erfuhr sie vom Jubilar einiges über seine Reisen auf alle Kontinente und seine Fotokunst. Wenzel Fischer hat sich auch als Bergfotograf in den Alpen einen Namen gemacht. Dass er sich, obwohl er die ganze Welt kennt, in Mösern niedergelassen hat, zeigt seine besondere Wertschätzung für das „Schwalbennest Tirols" und die heimische Landschaft.

Im Bild: Vize-Bgm. Dr. Cornelia Hagele mit dem Jubilar Wenzel Fischer.