News

 

Rotes Kreuz ehrte verdiente Mitglieder

13.05.2015 19:57

Am Weltrotkreuztag, dem 8. Mai, fand die Generalversammlung 2015 der Rot-Kreuz-Bezirksstelle Telfs für das Vereinsjahr 2014 statt. Im bestens gefüllten Veranstaltungssaal, der im Zuge der Generalversammlung zum „Saal Univ.-Prof. Dr. Bernd Puschendorf" benannt wurde, blickte man auf ein breites Spektrum an geleisteten Diensten und Aktivitäten in den Bereichen Rettungs- und Krankentransportdienst, Großunfall- und Katastrophenhilfe, Gesundheits- und Soziale Dienste, Aus- und Fortbildung, Breitenausbildung, Jugendarbeit usw. im vergangenen Vereinsjahr zurück.

 

Bezirksstellenleiter Thomas Praxmarer konnte als Ehrengäste NR-Abg. Mag. Aygül Berivan Aslan, der Bgm. Christian Härting (Telfs), Vize-Bgm. Gabi Rothbacher (Polling), Bgm. Ing. Gerhard Krug (Rietz), Vertreter der befreundeten Blaulichtorganisationen sowie RK-Tirol-Vize-Präs. Dr. Thomas Fluckinger und weitere RK-Führungskräfte aus ganz Tirol begrüßt werden.

Neben 30 Angelobungen von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurden mehrere Führungskräfte der Bezirksstelle befördert. Georg Paregger-Schreter fungiert ab sofort als zweiter Bezirksrettungskommandant-Stellvertreter und wurde zum Rettungsrat ernannt. Zudem wurden mehrere Langjährigkeitsmedaillen verliehen – für 30 Jahre Mitgliedschaft an Anton Föger, Karoline Neuner und MR Dr. Max Zimmermann. Die Verdienstmedaille in Bronze erhielten Sandra Schreyer, Waltraud Kuen, Dean Lobenwein, Florian Derflinger sowie Rainer Lindner.

Die Goldene Verdienstmedaille wurde an Bezirksrettungskommandant Reinhard Heiss überreicht. Der Rot-Kreuz-Kristall wurde an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Projekts „LebensMittel" verliehen, das seit Beginn an in Kooperation mit der Vinzenzgemeinschaft Telfs erfolgreich betrieben wird. Weitere Ehrungen gab es für Dietmar Spötl, Robert Struggl und Dr. Gerhard Moser, dem alles gute für seinen Ruhestand gewünscht wurde.

Im Bild: Ehrung für langjährige Mitgliedschaft, v. l.: : Vize-Präs. Dr. Thomas Fluckinger, Anton Föger, MR Dr. Max Zimmermann, Karoline Neuner, Thomas Zoller, Bezirksstellenleiter Thomas Praxmarer.

Bild unten: Bezirksstellenleiter Thomas Praxmarer (r.) dankte Dr. Gerhard Moser und wünschte ihm alles Gute für den Ruhestand.

(Fotos: Raphael Forstlechner)