News

 

Schulgarten schuf Kräutergarten

04.06.2018 21:44

Auch der Telfer „Schulgarten“ (Aktive Montessorischule) hilft mit, den Widumanger zu verschönern! Kürzlich gestalteten Schülerinnen und Schüler der Sekundaria-Klasse (7.-9. Lernjahr) in mehrtägiger Arbeit die „Kräutermauer“ neu und legten Beete an. Fachkundig unterstützt wurden sie dabei von ihrer Lehrerin Mag. Bettina Pürstinger und Birgit Monz vom Telfer Obst- und Gartenbauverein.

„Gepflanzt haben wir mediterrane Klassiker wie Thymian, Oregano, Lavendel, Dost und Rosmarin, verschiedene Salbeiarten, aber auch seltenere Kräuter wie Weinraute, Monarde, Agastache und Wermut“, erläuterte Birgit Monz.

Neben Küchenkräutern finden sich in den Beeten auch Heilkräuter wie Beinwell, Königskerze, und Mutterkraut. Alles wurde sorgfältig mit Täfelchen beschriftet, auf denen die deutschen und lateinischen Namen der Pflanzen stehen.

(Fotos/MG Telfs/Dietrich; Monz)