News

 

Viele fleißige Helfer beim großen Frühjahrsputz

08.04.2018 02:00

Bei schönem Frühlingswetter ging am Samstag wieder die „Aktion sauberes Telfs“ über die Bühne. Mehr als 30 Vereine und Organisationen mit zum Teil außerordentlich großen Gruppen beteiligten sich am Frühjahrsputz in Feld und Flur, der alljährlich von der Marktgemeinde (Umweltbüro) und der Bergwacht Telfs organisiert wird.

Für die Verpflegung sorgten Gemeindemitarbeiter, die von Bgm. Christian Härting und Vize-Bgm. Dr. Cornelia Hagele verstärkt wurden. Neben der Gemeinde und der Bergwacht stellte für die Auslieferung der Stärkung auch die Fahrschule CM3 ein Fahrzeug zur Verfügung.

Die Wegränder und Fluren wurden von mehreren Tonnen Abfall gesäubert. Immer wieder wurde auch Sperrmüll entfernt, wobei manch kurioses „Beutestück“ auftauchte. So fanden die Helfer u. a. gleich mehrere weggeworfene Kinderfahrräder und Gartenstühle, dazu Einkaufswagen, eine Rodel, ein Straßenschild der Franz-Pischl-Straße, eine tote Katze und vieles andere mehr.


Im Bild: Junge Rot Kreuz-Helfer im Einsatz beim Aufsammeln von Müll. Die Jugendgruppe des Roten Kreuzes Telfs war nur eine von vielen Organisationen, die sich an der "Aktion sauberes Telfs" beteiligten.

Fotos unten: Weitere Akteure der vorbildlichen Umweltaktion sowie die Jausenverteilung durch Bgm. Christian Härting, Vize-Bgm. Dr. Cornelia Hagele und Umweltbüro-Chef Ing. Christoph Schaffenrath MSc.

(Fotos: MG Telfs/Dietrich)