News

 

Wirtschaftsdialog im Leitner-Werk Telfs

26.09.2017 13:00

Hochkarätig besetzt war der 14. Wirtschaftsdialog der Tiroler Sparkassen, der am Montag in einer Werkshalle von Leitner/Prinoth in Telfs stattfand. Der Vorstandschef der Tiroler Sparkassen Dr. Hans Unterdorfer konnte mehr als 500 Besucher – meist Unternehmer – begrüßen.

Mit dabei waren u. a.  Leitner-Chef Anton Seeber und Seniorchef Michael Seeber. Vize-Bgm. Dr. Cornelia Hagele, die den erkrankten Bürgermeister vertrat, repräsentierte die Marktgemeinde Telfs.

Generalthema der Veranstaltung waren die Innovation und die Start-up-Szene, von der auch etablierte Unternehmen – vor allem im digitalen Bereich – viel lernen können. Als „Starreferent" trat der ehemalige Chefredakteur der „Bild"-Zeitung Kai Diekmann auf, der mit Impulsen aus Silicon Valley sein Medium im digitalen Bereich nachhaltig weiterentwickelt hat.


Im Bild: Vize-Bgm. Dr. Cornelia Hagele und der Chef der Tiroler Sparkassen Dr. Hans Unterdorfer im Gespräch.

Foto 1 unten: Ex-"Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann (2. v. r.) mit den Leitner-Chefs Anton Seeber (r.) und Michael Seeber (2. v. l.)

(Fotos: MG Telfs/Dietrich)