Mit der Firstfeier wurde ein weiterer Schritt beim Neubau des Sparkassenhauses in Telfs gesetzt. Nach dem Spatenstich im November 2024 schreitet das Projekt planmäßig voran. Als Vertreter der Marktgemeinde Telfs nahm Bauamtsleiter Andreas Kluibenschedl an der Feier Teil.
Im Zeitplan
Das moderne Gebäude entsteht an zentraler Stelle in der Untermarktstraße der Marktgemeinde. Es soll architektonisch ein Blickfang und ein Ort der Begegnung und Beratung für KundInnen der Tiroler Sparkasse werden. Das Gebäude wird nach dem Standard „klimaaktiv Gold“ realisiert und entspricht somit den hohen Anforderungen der Energieeffizienz und Ökologie. Die Bauarbeiten verlaufen reibungslos und liegen im Zeitplan. Die Fertigstellung ist für Sommer 2026 vorgesehen.
Moderne Infrastruktur
„Mit dem neuen Sparkassenhaus schaffen wir einen zukunftsorientierten Standort, der moderne Infrastruktur mit regionaler Verankerung verbindet“, betont Patrick Götz, Vorstand der Tiroler Sparkasse. „Die Firstfeier markiert dabei nicht nur einen baulichen Meilenstein, sondern ist auch ein sichtbares Zeichen für den Fortschritt und die erfolgreiche Umsetzung des Projekts“, ergänzte Vorständin Karin Svoboda.