Telfer 70er auf großer Fahrt!

Telfer 70er unterwegs: Gruppenbild in Algund.Telfer 70er unterwegs: Gruppenbild in Algund.Trotz kurzfristiger Programmänderung war der Ausflug der Telfer Siebziger nach Südtirol am vergangenen Montag ein Volltreffer!

Locker & entspannt

Traditionell lädt die Marktgemeinde ihre BürgerInnen zum 70. Geburtstag zu einer gemeinsamen Fahrt in die Südtiroler Partnergemeinde Lana ein. 31 Telferinnen und Telfer waren heuer dabei. Begleitet und betreut wurde die reisefreudige Gruppe von GV Silvia Schaller und GR Larissa Pöschl. Obwohl ein unfallbedingter Stau beim Reschensee für eine lange Verzögerung sorgte, ging es locker und entspannt zu. Der Programmpunkt "Lana" fiel zwar den Zeitplanänderungen zum Opfer, umso herzlicher war die Begrüßung durch die Lananer Gemeinderäte Ulrike Laimer und Ernst Winkler, die nach Algund kamen, wo es das Mittagessen gab. In Sterzing wurde die Gruppe später Zeuge eines heftigen Hagelgewitters, dem sie bei der Einkehr zur Jause nur knapp entging. Die gute Stimmung trübte aber auch das nicht.

Hoangarten

Silvia Schaller: „Es war ein toller gemeinsamer Tag, wir hatten es wirklich fein! Die Gruppe hat sehr flexibel und mit Humor auf die kurzfristigen Planänderungen reagiert. Und Themen zum Hoangarten gab’s immer und überall. Von Anfang an war gute Laune Trumpf!“ GR Larissa Pöschl ergänzte: „Es war eine wunderbare Reisegesellschaft. Wir haben vereinbart, dass alle, die dabei waren, auch eingeladen sind, wenn die Siebziger aus Lana ihren Gegenbesuch in Telfs machen.“

  • Telfer+70er+unterwegs.
    Telfer 70er unterwegs.
  • Telfer+70er+unterwegs.
    Telfer 70er unterwegs.
  • Die+Begleiterinnen%3a+GV+Silvia+Schaller+und+GR+Larissa+P%c3%b6schl.
    Die Begleiterinnen: GV Silvia Schaller und GR Larissa Pöschl.
  • Telfer+70er+unterwegs.
    Telfer 70er unterwegs.