News

 

1700 Euro für "Telfer helfen Telfern"

20.03.2012 15:36
Sehr erfolgreich war die Benefiz-Aktion des Heimatbundes Hörtenberg im Zusammenhang mit der Neuauflage des Telfer Sagenbüchleins: 1700 Euro Reinerlös kamen zusammen.
Die als Faksimile nachgedruckte Neuauflage von Josef Schweinesters "Allerhand Sagen, Geister- und Hexengeschichten aus Telfs" (Bild) aus dem Jahr 1934 stieß in Telfs, aber auch darüber hinaus, auf großes Interesse: Mehrere hundert Exemplare des Büchleins wurden verkauft. Als Reinerlös aus der Aktion konnte die stattliche Summe von 1700 Euro an den Verein "Telfer helfen Telfern" überwiesen werden.
"Telfer helfen Telfern" ist eine seit Jahren bewährte Organisation unter dem Vorsitz von Bgm. a. D. Helmut Kopp, deren Ziel und Zweck es ist, in Not geratenen Mitbürgern rasch und unbürokratisch zu helfen.
Die historisch und volkskundlich überaus interessante Sammlung "Allerhand Sagen, Geister- und Hexengeschichten aus Telfs" ist nach wie vor in der Gemeindekasse im Telfer Rathaus und im Museum im Noaflhaus zum Preis von 10 Euro erhältlich. (sd/Foto: Dietrich)