News

 

Adventmarkt im Telfer Klostergarten

03.12.2018 11:43

Auch von zeitweiligem Regen ließen sich hunderte Besucherinnen und Besucher heute nicht abhalten, die vorweihnachtliche Atmosphäre auf dem bäuerlichen Adventmarkt im Telfer Klostergarten zu genießen. Schön war’s! Groß und Klein hat’s gefallen!

An zwei Dutzend Ständen konnten sich die Marktbesucher mit netten Geschenkartikeln eindecken, sich kulinarisch  stärken oder mit Glühwein und Punsch wärmen. Auch die Hilfsorganisation "Telfer helfen Telfern" war vertreten und verkaufte Liköre und Selbstgebackenes für den guten Zweck. Außerdem bot die ThT-Mannschaft um Kassierin Doris Schiller wieder Patenschafts-Weihnachtspakete an.

Eine Premiere gab's diesmal beim Streichelzoo: Die unbestrittene Attraktion waren zwei prächtige Kamele (Bild), die dem Markttreiben interessiert zuschauten und sich auch tatsächlich streicheln ließen.

(Fotos: MG Telfs/Dietrich)