News

 

"Al Dente" jetzt im Obermarkt

17.03.2019 18:09

Das „Al Dente“ ist wieder da! In den vergangenen Jahren haben viele Telferinnen und Telfer das italienische Restaurant des Gastronomen-Ehepaars Öztürk schätzen gelernt. Vor einigen Wochen hat es am neuen Standort – dem ehemaligen Gasthaus Rössl im Telfer Obermarkt – wiedereröffnet. Am Freitag wurde die Einstandsfeier nachgeholt.

Bürgermeister Christian Härting gratulierte bei der kleinen Eröffnungsfeier den Restaurantbetreibern Cigdem und Bülent Öztürk und den Besitzern des "Rössl"-Hauses Edelbert und Elisabeth Neuner zur gelungenen Neugestaltung und wünschte viel Erfolg. Er lobte das Engagement, mit dem das Lokal und das ganze Haus revitalisiert wurden. „Wir brauchen in Telfs mutige Unternehmerinnen und Unternehmer wie euch“, unterstrich der Gemeindechef auch mit Blick darauf, dass diese bedeutende Investition zur weiteren Ortskernbelebung in Telfs beiträgt.

Der Stil des Lokal ist der eines gediegenen italienischen Restaurants, es enthält aber auch traditionelle Elemente, so historische Fotos, die an das alte „Rössl“ und die Gastwirte-Dynastie Pöschl erinnern.

Dazu passte, dass die Eröffnungsfeier vom MGV Liederkranz Telfs mit traditionellen ebenso wie mit neueren Klängen musikalisch untermalt wurde.

Auch auf den geistlichen Beistand wollte man nicht verzichten: Franziskaner-Guardian Severin Mayrhofer segnete das neue Lokal und wünschte ebenfalls alles Gute.


Im Bild: Eröffnungsfeier im neuen "Al Dente". Vor den Sängern des MGV Telfs stehen v. l.: Edelbert Neuner, Bülent und Cigdem Öztürk, Elisabeth Neuner, Guardian P. Severin Mayrhofer und Bgm. Christian Härting.

(Fotos: MG Telfs/Dietrich)