News

 

Ansturm auf das Telfer Impfzentrum

04.07.2021 13:31

Riesiger Andrang herrschte heute Vormittag bei der voranmeldungsfreien Corona-Impfaktion des Landes Tirol in Telfs. Am Vormittag standen zeitweilig mehrere hundert Impfwillige in der Schlange vor dem Impfzentrum im Sportzentrum. Am Nachmittag verringerte sich die Menge der Wartenden jedoch deutlich.

„Mit einem solchen Ansturm haben wir nicht gerechnet“, sagte der Telfer Impfkoordinator Daniel Schmoigl. Für Rückstau sorgte vor allem die Registrierung, die ja schon allein wegen des 2. Impftermins sorgfältig durchgeführt werden musste. „Für’s nächste Mal werden wir die organisatorischen Abläufe neu überdenken“, unterstrich Schmoigl.

Vize-Bgm. LA Cornelia Hagele verschaffte sich am Vormittag vor Ort ein Bild von der Aktion. „Auch wenn es Wartezeiten gibt, ist es sehr zu begrüßen, dass es so vielen Menschen wichtig ist, sich impfen zu lassen“, meinte Hagele.

Als Gründe für den großen Andrang war zu erfragen, dass sich viele bisher Unentschlossene durch das Angebot, sich mit geringem bürokratischem Aufwand erstimpfen zu lassen, zum Gang ins Sportzentrum aufrafften, ebenso Menschen, die mit der Anmeldung über Computer wenig vertraut sind. Auch nutzten viele Jugendliche (geimpft wird ab 12) die Möglichkeit.

Die voranmeldungsfreie Impfaktion im Sportzentrum Telfs läuft noch bis 18 Uhr. Mitzubringen sind der gelbe Impfausweis, die e-Card, ein gültiger Lichtbildausweis sowie – wenn vorhanden – der ausgefüllte Aufklärungs- und Dokumentationsbogen. Registriert werden die Impfwilligen vor Ort.


Im Bild: Hochbetrieb herrschte bei der Registrierung der zu Impfenden. Rechts: Vize-Bgm. Cornelia Hagele Im Gespräch mit Impfkoordinator Daniel Schmoigl.


Foto unten:  Die Warteschlange heute Vormittag vor dem Sportzentrum Telfs.

(Fotos: MG Telfs)