News

 

„Arbeiterverein“ ehrte langjährige Mitglieder

25.03.2019 09:52

Sechs langjährige Freiwillige wurden in der Jahreshauptversammlung der "Gemeinschaft christlicher Arbeitnehmer" (früher "Arbeiterverein") geehrt. Bgm. Christian Härting gratulierte und bedankte sich bei den Ausgezeichneten für ihre ehrenamtliche Arbeit und ihr Engagement.

Diese Mitglieder der Gemeinschaft christlicher Arbeitnehmer haben sich für den Verein und das Haus der Telfer Kinder verdient gemacht, berichtet Obmann Peter Larcher. Die Gemeinschaft ist ja Trägerin dieses Hauses, das seit 1992 eine Kinderkrippe, einen Kindergarten und einen Schülerhort betreibt. Auch das Eltern-Kind-Zentrum EKIZ ist dort untergebracht. Kindergarten und Schülerhort „Klex“ im sozialpastoralen Zentrum „Heilig Geist“ sind ebenfalls Teil vom Haus der Telfer Kinder.

Geehrt wurden Franz Draxl, Elke und Franz Hau, Helga Lamprecht, Maria Rusch und Maria Schatz. Bgm. Christian Härting bedankte sich bei den Ehrenamtlichen und würdigte ihre wertvolle Arbeit bei der Kinderbetreuung: „Ich bitte euch um weitere gute Zusammenarbeit zum Wohl der Telfer Kinder!“

Im Bild v. l.: Dekan Dr. Peter Scheiring, Maria Schatz, Franz Hau, Elke Hau, Maria Rusch, Franz Draxl, Helga Lamprecht, Bgm. Christian Härting und GcA-Obmann Peter Larcher.

(Foto: GcA)