News

 

ASVÖ Jugendspiele 2009

21.09.2008 12:45
Vom 12. bis 18. Juli 2009 steht Telfs als Austragungsort der ASVÖ Jugendspiele im Mittelpunkt. Rund 800 Jugendliche aus ganz Österreich zwischen zwölf und 17 Jahren kämpfen in 17 Sportarten um Medaillen.
Die ASVÖ Jugendspiele werden alle fünf Jahre veranstaltet und ähnlich den Olympischen Spielen abgehalten. Das Sportzentrum Telfs wird dabei der zentrale Treffpunkt während der Spiele sein. Die ASVÖ Jugendspiele bieten neben den sportlichen Wettkämpfen eine Wochen lang Fun, Action und Begegnung zwischen Jung und Alt aus den verschiedensten Trendsportarten. Nach Kufstein 1989 gastieren die Jugendspiele bereits zum zweiten Mal in Tirol und sollen Telfs sportlich aufwerten. Als prominente Unterstützung der Spiele konnte Olympiasiegerin Kate Allen für die Sportbewerbe gewonnen werden. Weitere Infos sind auf der Webseite www.jugendspiele.at zu finden. (Stelzl / Foto: Stelzl)