News

 

Asylwerber kochten für Altenwohnheim

23.10.2013 09:42
Bekocht wurden Bewohner des Altenwohnheims Telfs von Asylwerberinnen aus dem Flüchtlingsheim. Es gab ein dreigängies Menü mit Köstlichkeiten aus Dagestan, Kirgisien und Georgien.
Eine nette Idee mit Beispielwirkung: Frauen aus dem Flüchtlingsheim Telfs setzten sich mit Bewohnern des Altenheims zu Kaffee und Kuchen zusammen - ein nettes Kennenlernen und ein reger Austausch.

Dann kochten die Asylwerberinnen in der Küche für die betagten Mitbürger ein besonderes Essen. Dabei wurden die frischen Zutaten vom Wohnheim zur Verfügung gestellt.

Alle Teilnehmer sind sich einig: Die Aktion war ein voller Erfolg und soll eine Fortsetzung finden. Ein weiterer Austausch zwischen dem Asylwerberheim und dem Altenwohnheim ist geplant. (wisch/Foto: Altenwohnheim)