News

 

Aufgestiegene "Patriots" danken für Unterstützung

02.08.2018 07:30

Mehr als 800 Zuschauer sahen vorigen Samstag am Telfer Emat im Football den 28:12 Sieg der Telfs Patriots über die Warlords. Damit steigen die Patriots nach einer perfekten Saison in die erste Division auf. Vereinspräsident David Mariani bedankt sich auch bei der Marktgemeinde für ihre Unterstützung.

Patriots-Präsident David Mariani war überwältigt vom Saisonabschluss und dem Erfolg der Mannschaft: „Wir haben alles gegeben und viele Menschen haben mit uns mitgefiebert. Wir haben es uns hart erarbeitet und am Ende wurden wir belohnt. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mit uns diesen Weg gegangen sind: Den Fans, den Gönnern und Förderern, der Gemeinde Telfs und den Telfer Vereinen, die uns alle sehr unterstützen. Wir sind alle eine Familie und heute war wohl das größte Familienfest, das wir je gefeiert haben.“

Nach der knappen Niederlage im vergangenen Jahr war es endlich geschafft. Die Telfs Patriots beendeten die gelungene Saison 2018 mit dem Ligasieg. Nach dem Schlusspfiff war „die Hölle los“. Freunde und Fans stürmten das Spielfeld und feierten ihre Mannschaft mit Trommeln, Tröten und lauten Freudenschreien.

Cheftrainer Nick Kleinhansl ist auf „seine Jungs“ sehr stolz: „Zu Beginn der Saison haben wir uns ein Ziel gesetzt, hart trainiert und gekämpft und wir haben es erreicht. Wir sind souverän durch diese Saison marschiert, konnten jedes Spiel gewinnen und als Krönung dürfen wir uns über den Sieg der Iron Bowl freuen!“

Auf den Bildern:

Das Team im Siegestaumel.

LH-Stv. Ingrid Felipe, Bgm. Christian Härting und AFBÖ-Vertreter Florian Windisch überreichten die Medaillen und Pokale. Sakir Cosar wurde zum wertvollsten Spieler der Saison gekürt. (Fotos: Telfs Patriots)