News

 

Auszeichnung für "70 Jahre Sänger"

25.01.2012 09:17
Mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Tiroler Sängerbundes wurde der Telfer Hans Engl ausgezeichnet. Er zog sich nach fast 70 Jahren Dienst als Chorsänger aus gesundheitlichen Gründen zurück.
Hans Engl ist nicht nur als Vorbeter bei Seelenrosenkränzen und langjähriger Mesner tätig. Er war auch viele Jahrzehnte als engagierter Tenor in den Kirchenchören der Dekanatskirche Peter und Paul und der Hl. Geist-Kirche im Einsatz. Anlässlich seines 82. Geburtstages fasste er den Entschluss, aus gesundheitlichen Gründen sein sängerisches Wirken nach nahezu 70 Sängerjahren zu beenden.
Unvergessen sind Engls Solo-Duette mit Mina Eberle beim Sebastiani-Lied und dem Telfer Segen. Unzählig sind seine sängerischen Einsätze bei den gesungenen Requien in Begräbnisgottesdiensten für die Verstorbenen.
Der Obmann des Tiroler Sängerbundes Manfred Duringer bedankte sich bei Hans Engl für den vorbildlichen Einsatz mit dem Ehrenzeichen in Gold.
Im Bild v.l. Lilo Duringer (Obfrau des Kirchenchores Peter und Paul), Hans Engl, RR Sieglinde Kobler (Obfrau Canto Santo Spirito), Mag. Ewald Heinz (Chorleiter) und Manfred Duringer (Tiroler Sängerbund). (eh/Foto: Lisi Oberthanner)