News

 

Autospende macht den Sozialsprengel mobiler!

07.07.2021 16:50

Das Autohaus Manfred Neurauter unterstützt den Sozial- und Gesundheitssprengel Telfs und Umgebung in Kooperation mit ŠKODA Österreich erneut in Sachen KFZ-Mobilität! Gesellschafter Matthias Neuner und Škoda-Kundendienstbetreuer Karlheinz Klausner übergaben dem Sprengel kürzlich einen weiteren Škoda Fabia Combi.

Der Obmann des SGS Telfs Hans Ortner und Geschäftsführerin Larissa Pöschl nahmen das neue Fahrzeug vergangene Woche hocherfreut vor der Tagesbetreuung „Griaß enk“ entgegen. Das Pkw wird unter anderem dazu dienen, die Gäste der Tagesbetreuung abzuholen und heimzubringen. So war es eine nette Geste, dass sich die BesucherInnen und das Team des „Griaß enk“ mit einer selbstgemachten Karte bedankten.

Ein großes Dankeschön kam auch von SGS-Obmann Hans Ortner: „Gerade in der für die Pflege besonders herausfordernden Covid 19-Zeit freuen wir uns umso mehr über die uns entgegengebrachte Wertschätzung. Herzlichen Dank an Matthias Neuner, sein familiäres Team, sowie dem Generalimporteur Škoda Österreich.“

„Das neue Fahrzeug wird täglich in unseren Sprengelgemeinden Telfs, Flaurling, Oberhofen, Pettnau, Pfaffenhofen und Rietz im Einsatz sein. Denn die mobile Pflege ist sieben Tage die Woche und 365 Tage im Jahr für ihre KlientInnen unterwegs“, ergänzte Geschäftsführerin Larissa Pöschl.

Im Bild: Die Autoübergabe vor dem „Griaß enk“. Stehend, v. l., beim neuen Škoda Fabia Combi: SGS-Geschäftsführerin Larissa Pöschl, Neurauter-Gesellschafter Matthias Neuner, Škoda-Kundendienstbetreuer Karlheinz Klausner und SGS-Obmann Hans Ortner. Dahinter der zweite gespendete Škoda-Pkw, der bereits seit dem Vorjahr für den Sozialsprengel im Einsatz ist. Mit auf dem Foto sind auch einige BesucherInnen des "Griaß enk".

Foto unten: GF Larissa Pöschl überreichte Matthias Neuner die selbstgemachte Dankeskarte der „Griaß enk“-Gäste und ihrer Betreuerinnen.

(Fotos: MG Telfs/Dietrich)