News

 

Bürgermeister gratulierte zum Neunziger

17.07.2011 17:19
Am Sonntag feierte Magdalena Neuner, die langjährige Telfer Schwimmbadcafe-Wirtin, ihren 90. Geburtstag. Unter den Gratulanten war auch Bürgermeister Christian Härting.
Magdalena Neuner ist vielen Telferinnen und Telfern aus dem Schwimmbadcafe, das heute Sohn Anton führt, in bester Erinnerung. So war es keine Frage, dass das Fest zum runden Geburtstag in ihrer alten Wirkungsstätte stattfand. Mit der Jubilarin feierten ihre vier Kinder und zahlreiche weitere Verwandte und Freunde. Auch Bürgermeister Christian Härting stellte sich mit einem Blumenstrauß und herzlichen Glückwünschen ein (Bild).
Magdalena Neuner wurde 1921 im Banat geboren. 1945 kam sie nach Telfs und heiratete den Telfer Erich Neuner (vulgo "Haundl"), den sie während des Krieges kennengelernt hatte. Zusammen mit ihrem Ehemann führte sie erst das alte Schwimmbad und dann ab 1972, nach dem Neubau der Badeanlage, das Schwimmbad-Cafe.
Die frischgebackene Neunzigerin führt ihren Haushalt noch selbst. Im Anschluss an die Gratulation bewies sie auch noch auf andere Weise, in welch guter Verfassung sie ist: Sie rezitierte ein langes Glückwunschgedicht. (sd/Foto: Dietrich)

Bürgermeister gratulierte zum Neunziger

09.10.2011 15:30
Im Kreis ihrer Familie feierte Florina Hagele am Sonntag in Telfs ihren 90. Geburtstag.
Auch Bürgermeister Christian Härting besuchte das nicht alltägliche Fest und überbrachte einen Blumenstrauß und die besten Wünsche der Marktgemeinde.
Florina Hagele ist in der Zwischenkriegszeit als Kind mit ihren Eltern aus Südtirol nach Telfs übersiedelt. Ihr Vater Josef Pamer gründete das Uhren-, Schmuck- und Foto-Geschäft Pamer, das noch vielen Telfern ein Begriff ist. (sd/Foto: Dietrich)

Unser Bild zeigt die Jubilarin mit ihren engsten Familienangehörigen und Bürgermeister Christian Härting (l.), der sich als Gratulant einstellte.