News

 

Bergrettung ehrte langjährige Mitglieder

25.01.2019 09:30

Die Bergrettung Telfs hielt kürzlich ihre Jahreshauptversammlung ab. Neben der Mannschaft waren auch Vertreter der Polizei, der Feuerwehr Telfs, des Roten Kreuzes und benachbarter Bergrettungsortsstellen anwesend. Die Marktgemeinde Telfs war durch GV Mag. Alexander Schatz vertreten, die Landesleitung der Bergrettung Tirol durch Bruno Berloffa. Auch die Ehrung verdienter Mitglieder stand auf dem Programm.

Nach dem umfassenden Tätigkeitsbericht über die Einsätze, Übungen und gesellschaftlichen Aktivitäten wurden zwei langjährige Mitglieder geehrt. Hansl Rainer, langjähriger Alplhüttenwirt, ist bereits seit 50 Jahren Mitglied der Bergrettung Telfs und hat in seinen Anfangszeiten Unterkunft und Auto zur Verfügung gestellt.
Siegfried Trauner, gebürtiger Pinzgauer, ist seit 25 Jahren bei der Telfer Bergrettung und seit drei Jahren für den Schaukasten und die Fotodokumentation zuständig.

Die Ortsstelle Telfs umfasst 45 Personen. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr ca. 5000 Schulungsstunden absolviert.

Außerdem hat die Ortsstelle von Irene Pfister Mützen stricken lassen. Der Erlös wurde für die Initiative des Sozialsprengels „Grias Enk“ gespendet.

Christoph Waldhart wurde für die nächsten drei Jahre wieder zum Ortsstellenleiter gewählt.


Im Bild, v. l.: Ortsstellenleiter Christoph Waldhart, die Geehrten Siegfried Trauner und Hansl Rainer, GV Mag. Alexander Schatz und Bruno Berloffa von der Landesleitung der Bergrettung.

(Foto: Bergrettung Telfs)