News

 

Besinnlicher Telfer "Kapellen-Advent"

09.12.2012 19:24
Sehr stimmungsvoll war die kleine abendliche Adventandacht (Bild), die am Samstag bei der Marienkapelle in der Krehbachgasse stattfand. Weitere besinnliche Feiern bei Telfer Kapellen sind an den noch folgenden beiden Adventsamstagen geplant.
Der tägliche "Bäuerliche Adventkalender" kam heuer zwar nicht mehr zustande, dafür gibt es aber den "Kapellen-Advent" mit vier besinnlichen Zusammenkünften an den Adventsamstagen. Die erste Feier fand am 1. Dezember bei der Ematkapelle statt und wurde von Familie Föger organisiert, die zweite - Dank der Familie Sterzinger - am vergangenen Samstag bei der Maria-Verkündigungs-Kapelle in der Krehbachgasse. Pastoralassistentin Mag. Christine Neuner sprach besinnliche Worte, für die musikalische Umrahmung sorgten Magnus und Simon. Anschließend gab es Glühwein und heißen Tee.
Die beiden noch verbliebenen Termine sind:
* Samstag, 15. Dezember bei der Martinskapelle in Brand (Familie Kluckner)
* Samstag, 22.Dezember bei der Notburga-Kapelle in Lehen (Familie Hellrigl).
Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr. (sd/Foto: Dietrich)