News

 

Besuch aus der Südtiroler Partnergemeinde

24.08.2009 16:48
Eine starke Gemeinderatsabordnung aus Lana stattete Telfs am 22.8.2009 einen Besuch ab. Die Delegation aus der Südtiroler Partnergemeinde wurde herzlich empfangen.
Für die Lanaer Gemeindevertreter mit Bürgermeister Christoph Gufler an der Spitze war die Visite in Telfs in gewisser Weise ein Abschlussbesuch, finden doch auch in Südtirol im kommenden Frühjahr Gemeinderatswahlen statt. Christoph Gufler wird dabei nicht mehr als Bürgermeisterkandidat antreten.
Die Partnerschaft zwischen Telfs und Lana besteht bereits seit 25 Jahren, entsprechend herzlich waren die Aufnahme der Gäste und die Wiedersehensfreude - großteils begrüßten sich hier gute alte Freunde.
Am Nachmittag unternahm Bürgermeister a. D. Helmut Kopp mit den Gästen eine kleine Telfs-Rundfahrt. Natürlich stand auch ein Besuch bei der Friedensglocke in Mösern auf dem Programm, an deren Entstehung Bürgermeister Gufler wesentlichen Anteil hatte. Bei der Glocke überreichte Gemeinderätin Angelika Braun - sie ist für die Kontakte mit den Partnergemeinden zuständig - Christoph Gufler als Abschiedsgeschenk ein Bild von Chryseldis.
Weitere Programmpunkte der gelungenen Visite waren ein Abendessen in der Möserer Seestube und der gemeinsame Besuch der Volksschauspiel-Aufführung "1809 - Mein bestes Jahr". (sd/Foto: Dietrich)

Unser Bild zeigt die Südtiroler Gäste und die Telfer Gastgeber bei der Friedensglocke in Mösern. V. l.: GR Hermann Pircher, GR Herbert Klieber, GR Dr. Irene Senfter (Lana), Referent Horst Margesin (Lana), Ref. Rosl Pfattner (Lana), GR Helene Mittersteiner (Lana), Bgm. a. D. Helmut Kopp, Bgm. Christoph Gufler (Lana), Ref. Roland Gruber (Lana), GR Angelika Braun, Vize-Bgm. Ernst Hofer (Lana), Bella Kopp, GR Renate Sailer und GR Volker Klotz (Lana).