News

 

Bewährtes Duo gewann Watter-Turnier

08.12.2009 15:41
Fünfzehn Stunden dauerte der Watter-Marathon im Rathaussaal von Telfs. „Watter-Professor“ Josef Stubenböck (Telfs) mit seinem Partner Burghard Fiegl (Sölden) haben wieder einmal zugeschlagen: Sie gewannen das Turnier am 8.12.2009.
Bei 18 (!) Preiswatten in Telfs gewann das Duo Stubenböck/Fiegl gleich fünf Mal. Dabei schien vorerst im Finale das dann unterlegene Paar Siegfried File und Roland Jeitner aus Wenns auf dem Vormarsch zu sein. Stubenböck wurde sogar noch mit einem 2 Punkte-Abzug bestraft, weil er seine Spielkarten zu früh angeschaut hatte. Doch auch dieser Fehler konnte das Duo Stubenböck/Fiegl nicht vom Sieg abhalten. Die beiden durften sich über 4.800 Euro Preisgeld freuen, das ihnen der Tiroler Wattervereins-Präsident Max Hafele überreichte (Bild).
Die weiteren Platzierungen:
2. Siegfried File – Roland Jeitner, Wenns
3. Braschler – Tschennet, Imst
4. Max Hafele – Meinhard Eiter, Telfs/Imst
5. Josef u. Theresia Brugger, Zell
6. Neurauter – Zimmermann, Karres
7. Albin Muglach – Wolfgang Thurner, Imsterberg
8. Klaus Kirchler – Thomas Schnaidter
(sd/Foto: Mussack)