News

 

Bgm. Opperer kritisiert Rettungsdienst-Ausschreibung: "Ein Schildbürgerstreich!"

28.08.2009 11:00
Der Telfer Bürgermeister Dr. Stephan Opperer wendet sich vehement gegen die überstürzte Ausschreibung des bodengebundenen Rettungsdienstes durch die Tiroler Landesregierung.
Die umstrittene Maßnahme stellt u. a. auch die Existenz der bewährten Ortsstelle Telfs in Frage.
Bgm. Opperer: „Ich habe die Ausschreibung mit Überraschung und Befremden zur Kenntnis genommen. Es kann doch nicht sein, dass eine professionelle, modernst ausgerüstete und bestens funktionierende Versorgungseinrichtung aufs Spiel gesetzt wird. Nebenbei werden dadurch allein in Telfs mehr als 100 Idealisten, die regelmäßig ehrenamtlich Rettungsdienst leisten, vor den Kopf gestoßen. Das ist ein Schildbürgerstreich der Extraklasse!“
Mit Nachdruck kritisiert der Telfer Gemeindechef auch den mangelnden Informationsfluss vom zuständigen Ressort in Richtung der Betroffenen. (sd/Foto: Dietrich)