News

 

Blumen sollen Friedhofsbesucher erfreuen

30.09.2020 11:54

Eine kleine, aber feine Gartenfläche für bunte Wiesenblumen haben Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung direkt hinter der Kirche auf dem Friedhof St. Georgen angelegt (Bild).

„Nächstes Jahr soll die Besucher hier eine bunte Blumenpracht begrüßen“, freut sich RL Arnold Wackerle, der im Gemeindeamt für die Verwaltung der Telfer Friedhöfe zuständig ist. Bei den Arbeiten haben auch Asylwerber aus dem Telfer Flüchtlingsheim mitgeholfen.

Heuer war es überhaupt sehr arbeitsintensiv, die Friedhöfe herzurichten und in gutem Zustand zu halten, berichtet Wackerle: „Seit zwei Jahren verwenden wir kein Glyphosat mehr und das Wetter war noch dazu sehr feucht. Da ist das Unkraut nur so gewuchert. Unsere beiden Friedhofswärter Toni Sterzinger und Werner Hechenberger haben aber alles – auch mit Hilfe der Flüchtlinge – gut in den Griff bekommen. Die Friedhöfe präsentieren sich so gepflegt und schön, wie es sein soll!“

(Foto: MG Telfs/Dietrich)