News

 

Brand im Inntal-Center möglicherweise gelegt

29.01.2009 15:51
Am Mittwoch, 28.1.2009, musste das Telfer Inntal-Center wegen eines Brandes für ca. 30 Minuten evakuiert werden.
Die Leitung des Einkaufszentrums teilt zum Vorfall folgendes mit: "Ein Brand im oberen Stock des C&A wurde am Mittwochnachmittag aus dem Inntalcenter in Telfs gemeldet. Wie sich herausstellte, war im Sockenregal des Modeshops ein Feuer ausgebrochen. Aus Sicherheitsgründen wurde die Nordseite des Inntalcenters für ca. 30 Minuten evakuiert.
Aufgrund des raschen Einwirkens der Freiwilligen Feuerwehr Telfs konnte der Brandherd schnellstmöglich stillgelegt werden.
,Der normale Geschäftsbetrieb konnte nach einer halben Stunde wieder aufgenommen werden. Lediglich die Trockenlegung des Nordbereiches, aufgrund der ausgelösten Sprinklerdüsen, nahm ca. 1,5 Stunden in Anspruch. Danach war wieder alles wie gewohnt', so Stefan Föger vom Inntalcenter Telfs.
Verletzt wurde niemand, der Schaden hält sich in Grenzen.
Die Polizei schließt derzeit Brandstiftung nicht aus, weitere Ermittlungen laufen."

Unser Foto zeigt die Freiwillige Feuerwehr Telfs bei der Beseitigung des durch die automatische Sprinkelanlage entstandenen Wasserschadens. (sd/Foto: Dietrich)