News

 

Busverbindung nach Mösern und Seefeld auch in den Ferien!

22.12.2020 18:10

Auch in den heurigen Weihnachtsferien gibt es einen Gratis-Bus nach Mösern und Seefeld! Drei Mal täglich verkehrt der Zubringer, der vor allem für die Wintersportler gedacht ist, zwischen Telfs und dem Plateau.

Nachdem bekannt geworden ist, dass die Lifte trotz Lockdown in den Ferien in Betrieb gehen können, hat sich Bgm. Christian Härting in Abstimmung mit dem VVT, dem TVB Seefeld und der Gemeinde Seefeld dafür eingesetzt, dass die Verbindung kurzfristig eingerichtet wurde. Ein Bus der Firma Dietrich Touristik fährt vom 24. Dezember bis 6. Jänner drei Mal täglich von Telfs nach Seefeld und zurück. Die Abfahrtszeiten und Haltestellen können dem beigefügten Fahrplan entnommen werden.

Die Fahrt ist kostenlos. Es gelten die Sicherheitsbestimmungen in öffentlichen Verkehrsmitteln, es muss also während der Fahrt ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Bgm. Christian Härting: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, diese Linie zu organisieren. Der Bus stellt die Verbindung zwischen Telfs und dem Plateau auch in der schulfreien Zeit her. Er soll den Telferinnen und Telfern vor allem auch Möglichkeiten zur körperlichen Betätigung geben. Gerade im Lockdown ist es wichtig, dass die Menschen ins Freie gehen und sich beim Skifahren oder bei Winterwanderungen bewegen und erholen können.“