News

 

Dank für ehrenamtliches Engagement

18.05.2022 16:57

Dass ehrenamtliches Engagement in Tirol sehr hoch geschätzt wird, zeigen immer wieder Ehrungen, die vom Land und den Gemeinden vorgenommen werden. Kürzlich wurden bei einem kleinen Festakt Bürgerinnen und Bürger aus dem Bezirk Innsbruck-Land für ihren Einsatz zum Wohl der Allgemeinheit geehrt. Auch verdiente Persönlichkeiten aus Telfs waren darunter.

„Tirol ist ein Land der Freiwilligen. Tirol ist ein Land, in dem Solidarität und Zusammenhalt großgeschrieben werden. Das zeigt sich im Alltag genauso wie in Krisen“, unterstrich Landeshauptmann Günther Platter. Er dankte den von den Gemeinden nominierten Geehrten für ihren unermüdlichen Einsatz und überreichte Ehrenurkunden.

Folgende Ausgezeichneten aus Telfs nahmen an der Feier teil:
- Hubert Agerer (Gründungsmitglied des Telfer Kultur- und Bildungsforums)
- Hilma Angerer (langjähriges Mitglied im Kirchenchor Telfs)
- Hubert Auer (Verdienste um den Erhalt des Kulturguts Perlaggen)
- Helmut Degenhart (langjähriger Archivar des Schleicherlaufens)
- Hans Gapp (langjähriges Komiteemitglied beim Schleicherlaufen und Fasnachtforscher)
- Alois Raich (langjähriges Mitglied im Pensionistenverband, „Essen auf Rädern“-Fahrer und Schulwegpolizist)
- Franz Seewald (Herausgeber der Telfer Krippenbücher)

Zwei weitere engagierte Telfer, die nicht am Festakt teilnehmen konnten, aber ebenfalls ausgezeichnet wurden, sind:
- Norbert Hofer (langjähriger Obmann der Bergrettung Telfs)
- Georg Paregger-Schretter (langjähriges Mitglied der Rot-Kreuz-Bezirksstelle Telfs)


Im Bild: Geehrte und Gratulanten. V. l.: BH Michael Kirchmaier, Hans Gapp, Hilma Angerer, Helmut Degenhart, LH Günther Platter, Hubert Auer, Hubert Agerer, Bgm. Christian Härting und Franz Seewald.

(Foto: frischauf-bild)