News

 

Dank für soziales Engagement

21.12.2018 12:28

Wie berichtet wurden im Oktober anlässlich der Jugend-Sozialaktion „72 Stunden ohne Kompromiss“ auch in Telfs  Projekte verwirklicht. Nun wurden die Schüler einer Klasse der Thöni-Akademie für ihren dreitägigen Einsatz belohnt: Bildungsausschuss-Obmann GR Klaus Schuchter überreichte im Namen der Marktgemeinde Freikarten für das Telfer Bad.

Gemeinderat Schuchter dankte allen an "72 Stunden ohne Kompromiss" beteiligten jungen Leuten herzlich für ihren Einsatz und das beachtliche soziale Engagement, das sie – großteils in ihrer Freizeit – bewiesen haben.

Bei der Aktion haben Schüler unter anderem den Außenbereich des Kindergarten Lumma neu gestaltet. Dies geschah in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde. Aber auch im Sozial- und Gesundheitssprengel, in der Computeria sowie in der Lebenshilfe waren Freiwillige als tatkräftige Helfer im Einsatz.


Im Bild: Nach Überreichung der Gutscheine stellten sich die Schüler des Technischen Gymnasiums/Thöni Akademie Telfs mit ihren Professoren Herbert Waldhart, Evelyn Plattner, Dir. Alfred Kerber und Christian Raich sowie GR Klaus Schuchter (2. v. l.) zum Gruppenfoto.

(Foto: privat)