News

 

Die Telfer Sänger haben eine neue Chorleiterin

17.12.2012 10:07
Mag. Sonja Körber ist die neue Chorleiterin des Männergesangsvereins Liederkranz Telfs. Der scheidenden Chorleiterin Mag. Christine Lehmann dankte Obmann Walter Maierhofer herzlich für ihre jahrelange Arbeit.
Am Marienfeiertag, dem 8. Dezember, zelebrierten die Sänger des MGV Liederkranz Telfs die kleine Orgelsolomesse von Haydn in der Klosterkirche in Telfs unter der Leitung von Mag. Christine Lehmann mit Albert Knapp an der Orgel. Im Tiroler Hof fand dann im Anschluss die Übergabe der Chorleitung von Mag. Christine Lehmann an Mag. Sonja Körber statt.
Nach einem ausführlichen Rückblick über die elf Jahre ihres Schaffens beim MGV Liederkranz Telfs bedankte sich Obmann Walter Maierhofer bei der scheidenden Chorleiterin Mag. Christine Lehmann recht herzlich. GR Angelika Braun überbrachte die Grüße und Dankesworte der Marktgemeinde Telfs und überreichte ein Bild von Prof. Sepp Schwarz. Die Gemeinderätin begrüßte die neue Chorleiterin Mag. Sonja Körber herzlich und wünschte für ihr Schaffen viel Erfolg und alles Gute.
Erst knapp eine Stunde im Amt hatte die neue Chorleiterin mit den Sängern schon den ersten Auftritt. Denn zur selben Zeit hatten die grauen Panter (Seniorenbund Telfs) im Tirolerhof die Adventfeier und da brachte man natürlich gerne ein Ständchen.

Im Bild, v. l.: Mag. Sonja Körber, GR Angelika Braun, Mag. Christine Lehmann und MGV-Obmann Walter Maierhofer. (Foto: MGV Telfs)