News

 

Dir. Meinschad feierlich verabschiedet

10.07.2022 09:54

30 Jahre lang war Dietmar Meinschad Lehrer in Telfs, davon zehn Jahre Direktor der Walter-Thaler-Schule. Nun steigt er auf der Karriereleiter weiter auf. Er tritt in der Bildungsdirektion für Tirol sein neues Amt als Schulqualitätsmanager im Bereich Tirol Mitte an.

Bgm. Christian Härting dankte dem verdienten Schulmann bei einer kleinen Feier herzlich für die geleistete Arbeit und wünschte viel Erfolg in seinem neuen Tätigkeitsfeld. „Dietmar Meinschad hat die Walter-Thaler-Schule mit viel Augenmaß, viel Ruhe und viel Leidenschaft geführt“, unterstrich der Gemeindechef. Als Abschiedsgeschenk und Erinnerung an Telfs gab’s einen Holzschnitt von Sepp Schwarz.

Wehmütige Abschiedsworte und viele gute Wünsche kamen auch von den Lehrerkollegen. Die interimistische Nachfolge tritt der bisherige Direktor-Stellvertreter Markus Aichner an.

Im Bild: Bgm. Christian Härting (r.) überreichte Dir. Dietmar Meinschad (Mitte) als Erinnerung an Telfs ein Bild von Sepp Schwarz. Rechts: Dir.-Stv. Markus Aichner, der interimistische Nachfolger des scheidenden Schulleiters.

(Foto: MG Telfs/Dietrich)