News

 

Dr. Peter Scheiring - Neuer Dekan von Telfs

07.10.2008 08:01
Am Samstag, den 04.10.2008 wurde Dr. Peter Scheiring als neugewählter Dekan feierlich in Telfs empfangen.
Mit einem Fackelzug durch den Ort und einem festlichen Empfang begrüßte Telfs am Samstagabend (4. Oktober) seinen neuen Dekan Dr. Peter Scheiring. Gemeinderat, Pfarrgemeinderat, Musikkapelle, Schützenkompanie und hunderte Telfer waren gekommen, um dem jungen Geistlichen in seinem neuen Amt alles Gute zu wünschen. Bürgermeister Dr. Stephan Opperer gratulierte im Namen der Marktgemeinde. Peter Scheiring, der mit seinen 35 Jahren der jüngste Dekan der Diözese ist, hat sich in Telfs als Pfarrer der Heilig-Geist-Kirche bereits große Sympathien erworben. Altdekan Monsignore Franz Saurer hob in seiner Ansprache hervor, dass sein Nachfolger bei der Wahl durch die Priester des Dekanats am 17. September auf Anhieb die nötige Zweidrittelmehrheit erhalten hatte und gratulierte ebenfalls herzlich. Franz Saurer, der 38 Jahre lang Dekan von Telfs war, wird noch bis 2009 als Pfarrer von Peter und Paul im Amt bleiben und sich dann in den Ruhestand zurückziehen. Das Dekanat Telfs umfasst die Pfarren bis Zirl und das Seefelder Plateau. (sd / Foto: Stefan Dietrich)