News

 

Dr. Peter Scheiring zum neuen Dekan gewählt

18.09.2008 14:12
Am 17.09. wurde Dr. Peter Scheiring von der Heilig-Geist-Pfarre zum neuen Dekan des Dekanates Telfs (Pfarregemeinden bis Zirl sowie das Seefelder Plateau) gewählt.
Dr. Scheiring erhielt bereits im ersten Wahlgang in der von Generalvikar Bürgler geleiteten Wahl die erforderliche 2/3-Mehrheit. Dr. Scheiring löst somit Mons. Franz Saurer als Dekan ab, der diese Position seit 1970 bekleidet hat. Bis zur Pensionierung von Mons. Saurer, Mitte 2009, bleiben die Pfarren in Telfs personell unverändert. "Wenn man mit einem derartigen Vertrauensvorschuss gewählt wird, nimmt man die Wahl gerne an und ich freue mich auf die bevorstehende Arbeit", so Dr. Scheiring in einer ersten Reaktion. Ein Interview mit Dekan Dr. Scheiring erscheint in einer der nächsten Ausgabe des Telfer Blatts. Bgm. Dr. Stephan Opperer stößt mit Dekan Dr. Peter Scheiring zur erfolgen Wahl an. (awa)