News

 

Dr. Stephan Opperer 2010 wieder Bürgermeisterkandidat der ÖVP

02.07.2009 10:51
Die Telfer ÖVP stellt sich mehrheitlich hinter Bürgermeister Dr. Stephan Opperer (Bild). Er wird auch 2010 der ÖVP-Spitzenkandidat bei der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl sein.
Am Mittwochabend fand eine Sitzung der Gemeindeparteileitung der ÖVP Telfs statt. Thema war die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl 2010. Das höchste Gremium der Ortspartei diskutierte dabei auch die Ergebnisse einer Umfrage zur Meinung der Bevölkerung über die Gemeindepolitik.
„Die seit 2004 von Gemeindeführung und Gemeinderat geleistete Sacharbeit hat laut Umfrageergebnis breite Zustimmung gefunden. Das betrifft die abgeschlossenen ebenso wie die noch anstehenden Projekte“, betonte Bürgermeister und ÖVP-Ortsparteiobmann Dr. Stephan Opperer.
Opperer räumte aber auch ein, dass die Umfrage ein seine Person betreffendes Image-Defizit aufgezeigt hat und eröffnete die Personaldebatte. Er erklärte sich bereit, die Telfer ÖVP wieder als Spitzenkandidat in die Wahl zu führen, zeigte sich aber auch für Alternativen offen. Bei der auf die Diskussion folgenden Vertrauensabstimmung sprach sich die Mehrheit des obersten Parteigremiums für Opperer aus.
„Ich freue mich über das Vertrauen und den Auftrag der Parteileitung. Da mir die Geschlossenheit wichtig ist, werden parteiintern noch einige Gespräche zu führen sein. Hier ist noch viel Überzeugungsarbeit nötig“, sagte der Bürgermeister.
Abschließend meinte Opperer: „Mein gegenwärtiges Image-Defizit ist nicht wegzudiskutieren und es sind auch wirklich Fehler passiert. Aber ich hoffe, dass mir meine Kritiker zugestehen, aus Fehlern zu lernen. Ich werde verstärkt das Gespräch mit der Bevölkerung suchen. Auch in Zukunft wird mein voller Einsatz den Anliegen und Bedürfnissen der Telferinnen und Telfer gelten.“
(sd/Foto: Dietrich)