News

 

Drei hohe Geburtstage

15.02.2012 08:06
Gleich drei Mal zu einem hohen Geburtstag gratulieren konnte Bürgermeister Christian Härting am gestrigen Dienstag. Er besuchte zwei neunzigjährige Telfer und eine Altenheimbewohnerin, die ihren 101. Geburtstag feierte.
Paula Albrecht wurde in der Wohnung der Enkel am Schlichtling gefeiert. Bgm. Härting brachte ihr Blumen und stieß mit der rüstigen Telferin an. Mit dabei Sohn Reinhard mit Gattin Erika, die Enkelinnen Patrizia (mit Partner Manuel) und Nicole sowie die beiden Urenkel Natalie und Noah. "Sie sind der schianschte Bürgermeister, den wir k'habt haben", machte Paula Albrecht Bgm. Härting schmunzelnd ein Kompliment.

Paul Schweiger feierte seinen Neunziger ebenfalls im Kreis der Familie. Gattin Anna, die Töchter Ilse und Patrizia sowie die Enkel Maximilian, Theresa und Matthias ließen den begeisterten Musiker gemeinsam mit Bgm. Härting hochleben. Paul Schweiger will auch heuer wieder im Altenwohnheim mit seinen Musikerkollegen aufspielen.

Ihren 101. Geburtstag feierte Rosa Gapp im Altenwohnheim Schlichtling. Die alte Dame aus Reith bei Seefeld fühlt sich in Telfs offenbar wohl und ließ sich zu einem kleinen Gläschen Sekt animieren. Unter den Gratulanten auch Altenwohnheim-Direktor Peter Gspan, Pflegedienstleiter-Stv. Martin Achenrainer und Stationschef Gerhard Wackernell.

Das linke Bild zeigt Paul Schweiger mit Bgm. Christian Härting. Im rechten Bild bläst Familie Albrecht gemeinsam mit dem Bürgermeister die neun Geburtstagskerzen aus. (wisch/Fotos: Schatz)