News

 

eco awards für gelungene Maturaprojekte

23.04.2012 09:47
Vergangene Woche fand im Bundesschulzentrum Telfs die Verleihung der eco awards statt.
Die Prämierung der besten Maturaprojekte des vergangenen Schuljahres ist für die eco Telfs alljährlich ein Feiertag. Neben zahlreichen Eltern und Lehrern waren zum festlichen Anlass auch die Vertreter der Telfer Wirtschaftstafel, die Direktoren umliegender Schulen sowie der Telfer Bürgermeister Christian Härting erschienen.
Bereits zum fünften Mal wurde heuer der eco award, der vom Telfer Paradeunternehmen Thöni gesponsert wird, in den Kategorien "innovation has", "innovation eco/aul" und "social eco" verliehen. Die einzelnen Kategorien hatten wieder prominente Paten. So übergab Mag. Beate Opperer-Pfleiderer von der Opperer-Schatz Steuerberatungs GmbH den "innovation has" award. Den Siegerscheck und die Trophäe gewann das Projekt "Essverhalten an der Schule". Auf den weiteren Plätzen landeten die Projekte "Weihnachtsstand für SOS Kinderdorf" und "inklusives Malen".
Der Mentor für die Kategorie "innovation eco/aul" war dieses Jahr Mag. Stephan Focke von der Volksbank. Er überreichte den award für das Siegerprojekt "eco fonds". Knapp dahinter landeten die Projekte "get up started" und "Videokonferenzsystem für die eco telfs".
Zu guter Letzt verlieh eco award-Stammgast Abt HR Mag. German Erd den Preis in der Kategorie "social eco". Über die Trophäe und den Siegerscheck durften sich die Verantwortlichen des Projekts "Winter Crystal Dream" freuen. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten die Maturaprojekte "100 Jahr Feier altes Doktorhaus Barwies" und "Benefizmodenschau zu Gunsten der Aktion Lebensmittel".
Unterstützt wurde die Verleihung erstmals vom "ecofant", dem neuen Maskottchen des eco awards.

Im Bild die Gewinner in der Kategorie "innovation eco/aul" Petra Körber, Josef Drescher und Maria Neuner (v.l.). (Foto: Michael Brückl)