News

 

Ein schönes, friedliches Sommerfest

08.07.2018 17:20

Ein Sommerevent, wie es schöner und friedlicher nicht hätte sein können, war das Telfer Dorffest 2018 am Samstagabend. An die 4000 Besucher strömten bei angenehm lauen Temperaturen ins Zentrum der Marktgemeinde, wo 21 Vereine ihre Stände aufgebaut hatten und acht Musikgruppen spielten.

Für die musikalische Eröffnung sorgte mit Bravour die Musikapelle Nassereith, den Bieranstich nahm traditionell Bürgermeister Christian Härting im Kreis zahlreicher Gemeinderäte und Vereinsobleute vor. Heuer hatte man die „Festmeile“ erstmals in den Obermarkt ausgedehnt, was ausgezeichnet angenommen wurde und viel Lob erntete. Im Obermarkt wurde dann auch bei einer kleinen Zeremonie die frisch renovierte Fassade des ehemaligen Gasthofs „Rössl“ samt dem ebenfalls restaurierten Christophorus-Fresko präsentiert. Die dankenswerte Sanierung des markanten historischen Bauwerks wurde von der Familie Neuner mit Unterstützung der Gemeinde durchgeführt.

Beim Fest, das bis in die späten Abendstunden dauerte, kamen die vielen Besucher voll auf ihre Kosten. Die teilnehmenden Vereine boten zahlreiche kulinarische und sonstige Attraktionen. Auf vier Bühnen spielten im Lauf des Abends acht Musikformationen, nämlich die MK Nassereith, „Die jungen Mundewurz’n“, „Saitenstechen“, die „Oberländer Volksmusikanten“, das „Ansambel Robert Zupan“, „Cherry Bomb“, „Chevy 57“ und „Little Dix“.

Bemerkenswerter Weise wurde kein einziger negativer Zwischenfall registriert, Security und Polizei mussten nie einschreiten. Die Organisation des gelungenen Festes lag in den Händen eines bewährten Organisationsteams aus Gemeindemitarbeitern unter Leitung von GR Klaus Schuchter MA.

Der Bürgermeister dankte allen Vereinen und allen Helfern für ihren engagierten Einsatz, der das beliebte Telfer Sommerfest wieder zu einem großen Erfolg gemacht hat.


Im Bild: Bgm. Christian Härting nach dem gelungenen Bieranstich im Kreis von Gemeinderäten und Vereinsobleuten.

(Fotos: MG Telfs/Dietrich)